Langenstraße 52 - 28816 Stuhr 

Telefon:  0421 804234

Nordic Walking

Fit und gesund

Das Wort Walking kommt aus dem Amerikanischen und bedeutet Gehen. Walking ist allerdings mehr als Gehen, wie wir es aus unserer Alltagserfahrung kennen. Walking ist, einfach gesagt, schnelles, sportliches Gehen. Die Varianten sind vielfältig: Walking kann gemütlich oder flott, meditativ und entspannend, mit Power oder gar mit zusätzlichen Gewichten durchgeführt werden. Beim Walking steht Spaß, Fitneß, Gesundheit und Individualität im Vordergrund.

Beim Nordic-Walking kommen unterstützende Stöcke hinzu. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit können beim Nordic-Walking bis zu 90% aller Muskeln einbezogen werden.

Im Unterschied zu den traditionellen Ausdauersportarten besitzt Walking den günstigen Vorteil, die gesunden Wirkungen auf Körper, Seele und Geist mit vergleichbar weniger Aufwand, Anstrengung und nahezu verletzungsfrei zu erreichen. Eben schonend: Walking, die sanfte Gesundheitssportart.

In 10 Einheiten wird die korrekte Technik des Nordic Walkings eingeübt und ist daher auch hervorragend für alle geeignet, die diese Sportart schon immer einmal ausprobieren wollten. Wer schon mit den Stöcken unterwegs ist, kann seine Technik noch verfeinern. Dehnungs- und Kräftigungs- sowie Entspannungsübungen runden diesen Gesundheitskurs ab.

Eigene Stöcke können mitgebracht werden. Der Verein hält aber auch genügend Nordic Walking Stöcke bereit. In der Gruppe und an frischer Luft, die Gesundheit und das Wohlbefinden stärken! Wir trotzen der Natur. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.

Kursleitung
Dagmar Reiners

  • Übungsleiterin Rehabilitationssport (Innere Medizin, Orthopädie, Neurologie sowie Psychiatrie)
  • Übungsleiterin Prävention (Gesunder Rücken und Stressabbau, präventive Funktionsgymnastik)

Kursbeitrag
49,- Euro für 10 Übungseinheiten
Stöcke werden gestellt

Information + Anmeldung
Alexander Piossek
Geschäftsstelle
Langenstraße 52
Telefon:  0421 / 80 42 34
E-Mail: kurse@jahn-brinkum.de


Trainingszeiten und Informationen

Qualität im Gesundheitssport.

FTSV JAHN BRINKUM

Der FTSV Jahn Brinkum wurde bereits im Jahr 1884 gegründet und ist mit über 3.000 Sporttreibenden der größte Sportverein der Gemeinde Stuhr.

Geschäftsstelle:
Langenstraße 52, 28816 Stuhr
Telefon: 0421 / 80 42 34
E-Mail: info@jahn-brinkum.de

Unsere Sportangebote

2016 | FTSV JAHN BRINKUM von 1884 e.V.