Langenstraße 52 - 28816 Stuhr 

Telefon:  0421 804234       E-Mail:   info@jahn-brinkum.de

Korbball-News

16.05.2022

Jahn Brinkum steigt in die Bundesliga auf

Foto: Weser Kurier

Unsere Korbballerin haben den Aufstieg in die Korbball Bundesliga geschafft.

FTSV Jahn Brinkum vs. SV Heiligenfelde    6:5 (3:0)
In dieser Partie ging es für beide Teams um den Aufstieg in die Bundesliga. Doch wie schon im Nachholspiel fanden die Heiligenfelderinnen nur schleppend ins Geschehen und hatten gegen die starke Abwehr der Brinkumerinnen keine passende Anwort parat. IN Hälfte zwei wurde es besser, und Heiligenfelde markierte zwischenzeitlich sogar den Ausgleich. Doch am Ende stand eine knappe Niederlage. Nach der Absage des zweiten Spiels gegen den TuS Sudweyhe wurde diese Begegnung mit 15:0 für den FTSV gewertet. Aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SV Heiligenfelde beenden die Brinkumerinen die Saison auf Platz eins, was gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist.

  • 1

Qualität im Gesundheitssport.

FTSV JAHN BRINKUM

Der FTSV Jahn Brinkum wurde bereits im Jahr 1884 gegründet und ist mit über 3.000 Sporttreibenden der größte Sportverein der Gemeinde Stuhr.

Geschäftsstelle:
Langenstraße 52, 28816 Stuhr
Telefon: 0421 / 80 42 34
E-Mail: info@jahn-brinkum.de

Unsere Sportangebote

2016 | FTSV JAHN BRINKUM von 1884 e.V.