Langenstraße 52 - 28816 Stuhr

Telefon:  0421 804234

Aikido

Trainieren wie ein Samurai in Japan

Was ist Aikido?

Aikido ist eine Kampfkunst, die zum Ziel hat, die Angriffsenergie eines Angreifers in eine Hebel- oder Wurftechnik umzuleiten.

Es hat seine Wurzeln in den jahrhundertealten Kampfkünsten der Samurai, die von Morihei Ueshiba an das heutige Denken angepasst wurden. So wurden die tödlichen Techniken entfernt und die eleganten Würfe und Hebel perfektioniert. Die Philosophie des Aikido ist es, nicht den Gegner zu vernichten, sondern den Angriff zu neutralisieren und ohne Angst selbstbestimmt jede Situation zu kontrollieren. Auf diese Weise ist es eine intelligente Selbstverteidigung, bei der immer die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt bleibt.

Es wird das Dento Iwama Ryu Aikido unterrichtet. Dieser Aikidostil ist einmalig in Norddeutschland. Er zeichnet sich durch die klar strukturierte Lernmethode und die Waffentechniken (Stab und Schwert) aus, die zusätzlich zu den Techniken ohne Waffen unterrichtet werden. Außerdem wird sehr viel Wert auf die Grundtechniken gelegt. Es ist ein sehr energiereiches Aikido, welches den ganzen Körper und Geist fördert.

Probieren Sie es einfach mal aus. Machen Sie mit.

Information
Sven Domann
3. Dan
mobil: 0171 1234916
 

Zusatzbeitrag:
12,00 € monatlich

Aikido gehört zu der Abteilung Judo.
 

Trainingszeiten und Informationen

Qualität im Gesundheitssport.

FTSV JAHN BRINKUM

Der FTSV Jahn Brinkum wurde bereits im Jahr 1884 gegründet und ist mit über 3.000 Sporttreibenden der größte Sportverein der Gemeinde Stuhr.

Geschäftsstelle:
Langenstraße 52, 28816 Stuhr
Telefon: 0421 / 80 42 34
E-Mail: info@jahn-brinkum.de

Unsere Sportangebote

2016 | FTSV JAHN BRINKUM von 1884 e.V.