Abteilung Fitness und Gesundheit
Ladiesfitness
Frau in blauer Sportbekleidung führt eine Übung mit einem Gymnastikball auf einer Matte aus.

In der Regel wird mit einem leichten Warm-up begonnen. Danach stehen Slide, Stepp-Aerobic oder auch Problemzonengymnastik auf dem Plan. Dabei geht es auch mal mit leichten Hanteln oder elastischen Bändern und passender Musik richtig zur Sache. Am Ende noch ein bischen Stretching.

Alles ist auf Spaß und Fun ausgelegt und Wettkampfstress gibt es auch nicht.
Na Lust bekommen? Einfach Vorbeischauen und Mitmachen!

Zielgruppe

Ein Angebot für sportliche Frauen zwischen 19 und ?, die nicht oder nicht nur ins Fitnessstudio gehen wollen.

 

 

 

 

 

Fitness für Gentlemen
Ein ausgewogenes Ganzkörperprogramm zur Steigerung der Ausdauer und Kraftausdauer innerhalb einer Gruppe nicht alleine an Fitnessgeräten!
Mann in Sportkleidung führt eine Liegestütze auf einem Fitnessboden aus. Helle Fenster im Hintergrund.

Manpower
Diese Sportstunde bietet ein ausgewogenes Fitnesstraining, das Kraft und Ausdauer steigert. Ein effektives Trainingsprogramm in der Gruppe, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Jungbullen

Modernes Männerturnen
Im Vordergrund stehen dabei in 30-45 Minuten Dehn- und Kräftigungsübungen der gesamten Muskulatur. Trotz aller Anstrengungen darf dabei selbstverständlich auch der Spaß nicht fehlen. Als Ausgleich zu den Gymnastikübungen rollt dann der Ball. Fußballtennis und Volleyball aber auch die neue Sportart „Walking Football“ findet bei den Jungbullen immer mehr Anklang.

Altbullen
Wie Untersuchungen zeigen, lassen bei Menschen mit einem grossen sozialen Netzwerk die Hirnleistungen weniger stark nach. Soziale Aktivitäten können den altersbedingten Rückgang der Intelligenz und auch der Bewegungssteuerung aufhalten.

Hierzu dient eine gut abgestimmte Gymnastik von einer Stunde, bei der von Kopf bis Fuß alle Gelenk- und Muskelsysteme angesprochen werden unter Berücksichtigung der Wirbelsäule. Die Übungen werden allgemeinverständlich angesagt und können nach persönlicher Befindlichkeit, intensiv oder auch schonender ausgeführt werden. Fast alle Männer haben im Laufe der Jahre ihren gesundheitlichen Status erhalten und verbessern können.
Nach der einstündigen Gymnastik wird Faustball gespielt. Die Teilnahme ist nicht verpflichtend. 

Fitness 50+
Für alle, die fit bleiben oder wieder fit werden wollen. Wir trainieren Koordination und Konzentration, aber auch die Beweglichkeit und die Entspannung kommen nicht zu kurz. Auch unsere Muskulatur und Gelenke werden gekräftigt und stabilisiert.

Trainingszeiten

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Es wurden keine Ansprechpartner gefunden.

Mitglied werden

Viele Sportarten sind bereits mit dem monatlichen Vereinsbeitrag abgedeckt, für einige Gruppen wird jedoch aus organisatorischen Gründen ein Zusatzbeitrag erhoben.

Zur Beitragsübersicht  Jetzt Mitglied werden