Langenstraße 52 - 28816 Stuhr 

Telefon:  0421 804234

01.11.2017

Neuigkeiten aus der Leichtathletik-Abteilung

Crosslauf-Serie und aktuelle Trainingszeiten

Quelle: http://daniel-reichenbach.eu/galerie/2014-2/nggallery/image/img_2637

Die LA-Abteilung beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der vom Weyher Lauftreff organsierten Crosslauf-Serie. Diese findet an fünf Sonntagen von Anfang November bis Mitte Dezember in der näheren Umgebung statt, teilnehmen dürfen alle von 6 – 100 Jahren!

    Die Serie besteht aus

  • 05.11. Ellernbruch-Waldlauf in Weyhe-Kirchweyhe
  • 19.11. Waldkater-Crosslauf in Weyher-Melchiorshausen
  • 26.11. Sandberg-Crosslauf in Syke-Barrien
  • 10.12. Friedeholz-Crosslauf in Syke
  • 17.12. Country-Lauf in Syke.

Nähere Einzelheiten (Anmeldung/Startzeiten usw.) erfahrt ihr durch Klaus Lange bzw. eure TrainerInnen der jeweiligen Gruppen.

 

Seit den Herbstferien werden wieder die Hallen genutzt. Bitte die bekannten Hallenzeiten berücksichtigen.
Sondertraining (evtl. draußen) erfolgt nur nach Bekanntgabe durch die Trainerinnen/Trainer.

13.09.2017

Silberne Ehrennadel für Klaus Lange

Leichtathletik-Abteilungsleiter Klaus Lange wurde für seine Dienste ausgezeichnet.

v. l. : Klaus Lange, Anna-Lena Freese, Wilfried Becker

Klaus Lange wurde vom Niedersächsischen Leichtathletik Verband im Rahmen der Kreismeisterschaften in Brinkum mit der silbernen Nadel für besondere Verdienste geehrt. Wilfried Becker hielt die Laudatio und Anna Lena Freese überreichte die Nadel an den überraschten Abteilungsleiter des FTSV Jahn Brinkum.

Klaus Lange ist dem Sport seit vielen Jahren sehr eng verbunden. Zunächst Schlug sein Herz für den Handballsport. Später kam er fast zufällig zur Leichtathletik, als man ihn ansprach und um Mithilfe bat. Nach der Zeit beim LC Hansa kam er 2007 zum Jahn Brinkum.

Als Übungsleiter übernahm er immer mehr Trainingsgruppen und steigerte die Mitgliederzahl auf konstant um die 200 Aktive, besonders Kinder und Jugendliche. 2010 wurde Klaus Lange zum Abteilungsleiter der Leichtathleten gewählt. Mit seinem Trainerteam setzt er sich sowohl für den Breitensport, als auch für den Leistungssport ein. Fast jedes Wochenende ist er mit Athleten unterwegs, damit diese an Wettkämpfen teilnehmen können.

Ganz nebenbei unterstützte er einige Jahre die Fußballer des Brinkumer SV als Konditionstrainer.

Regelmäßig trainiert der 72 jährige im vereinseigenen Fitnessstudio boVital, um auch mal etwas für sich selbst zu tun. Sonst würde er dieses große Engagement für den Sport und den Verein nicht so hervorragend bewältigen können. Er ist fast täglich auf dem Sportplatz anzutreffen. Entweder trainiert er die Athleten oder kümmert sich um die Pflege des Sportplatzes. Seitdem die automatische Bewässerung des Rasens eingebaut wurde, kümmert er sich auch um diese Anlage.

Wir freuen uns alle mit ihm, dass der Leichtathletikverband Klaus Lange geehrt hat und Anna Lena Freese ihrem langjährigen Trainer diese Auszeichnung übergeben hat.

  • 1

Qualität im Gesundheitssport.

FTSV JAHN BRINKUM

Der FTSV Jahn Brinkum wurde bereits im Jahr 1884 gegründet und ist mit über 3.000 Sporttreibenden der größte Sportverein der Gemeinde Stuhr.

Geschäftsstelle:
Langenstraße 52, 28816 Stuhr
Telefon: 0421 / 80 42 34
E-Mail: info@jahn-brinkum.de

Unsere Sportangebote

2016 | FTSV JAHN BRINKUM von 1884 e.V.